Söchau 63, 8362 Söchau - Telefon: 0664 73556240 - E-Mail: info@aurum-liquidum.at
Über uns2019-02-09T10:21:08+01:00

Schwarm

Wir möchten hier die Gelegenheit nutzen uns Ihnen vorzustellen

Wir sind eine kleine Familienimkerei im schönen „Kräuterdorf“ Söchau (Steiermark).

Meine Frau Saskia und ich, Markus Russ, betreiben sie mit viel Hingabe und Liebe zum Detail.

Am Anfang war ein Schwarm und viele offene Fragen …

Unseren ersten Schwarm, mit dem alles begann, fingen wir 2013 ein. Seitdem hat sich die Zahl unserer Völker jährlich vergrößert, die Imkerei wurde zu unserer gemeinsamen Berufung.

Dann kam der Wunsch mehr zu lernen und zu wissen …

Da man in der Imkerei nie ausgelernt hat, haben wir 2015-2016 die Ausbildung zum Imker-Facharbeiter an der Steirischen Imkerschule Graz gemacht und 2016 beide mit Auszeichnung bestanden.

Die Bienen haben uns begeistert und tun dies noch immer

Es ist eine ganz besondere Freude, ihre Entwicklung im Jahresverlauf und das rege Treiben in den Stöcken mit zu erleben.

Biene2Die Hauptakteure bei uns sind jedoch sowieso unsere tausenden fleißigen Mitarbeiterinnen, die jeden Tag ihr Bestes für uns geben. Ohne sie gäbe es unsere hochwertigen Honige nicht.

Die Betreuung unserer Völker übers Jahr sowie das Arbeiten in und mit der Natur ist eine erfüllende Aufgabe und entschädigt für so manche schweißtreibende Arbeitsstunde oder den einen oder anderen Bienenstich. Denn nicht immer wissen unsere fleißigen Bienen unsere Einmischung zu schätzen.